Suche
Close this search box.

FFC-Sommerferien-Fördercamp

Wann?

Mo, 04. bis Fr, 08. September 2023, jeweils von 9:30-15:30 Uhr

Wo?

Das Camp findet auf dem Sportgelände des Freiburger FC statt.

Wer?

Teilnehmen können grundsätzlich alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. 

Inklusive

Sommerferien-Fördercamp- Trikot und 2 Eintrittskarten für ein FFC-Spiel

Selbstentfaltung

Wie bei allen unseren Projekten geht es um mehr als nur Fußball. Bei unseren Camps geht es vor allem darum, auf und neben dem Platz Haltungen, Einstellungen und Werten zu reflektieren. Wir bieten viel Raum zum Ausprobieren, keinen Leistungsdruck und vielseitiges Training. In den Pausen gibt es Obst und mittags ein hochwertiges Mittagessen.

Anmeldung

Bei unseren Camps, die wir in Kooperation mit dem Freiburger FC organisieren, gibt es im Gegensatz zu unseren eigenen Camps einen festen Preis. Mitglieder des Freiburger FC erhalten einen ermäßigten Preis, ebenso wie Kinder, die schon mal an einem unserer Camps teilgenommen haben. Du hast verschiedene Optionen dich für das Camp anzumelden. Entweder telefonisch,  per Mail direkt beim FFC oder hier über die Webseite.

Jetzt Anmelden!

Anmeldung Bis...

Tage
Stunden
Minuten

Kosten

Anmeldeformular

179,00
Angaben zum teilnehmenden Kind
Kontaktperson (während des Camps erreichbar)
Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Wenn Du den Betrag direkt auf unser Konto überweist, fallen sowohl für dich, als auch für uns keinerlei Gebühren an.

Schließe einfach die Bestellung ab und überweise den Betrag auf folgendes Konto oder bringe ihn passend bar am ersten Tag des Camps mit:

IBAN: DE81 4306 0967 1303 8462 00
BIC: GENODEM1GLS

Du erhältst auch nochmal eine Mail mit einer Erinnerung.

Zuzüglich eines zusätzlichen Betrags in Höhe von zur Deckung der Gebühren des Zahlungsdienstleisters.
Bedingungen

Spendensumme: 179,00€

FAQ

Teilnehmen können grundsätzlich alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Sollte ihr Kind sich nicht in dieser Altersspanne befinden, würde jedoch gerne an dem Camp teilnehmen, dann sendet uns gerne eine E-Mail. Eine Vereinszugehörigkeit oder ein fußballerisches Niveau wird nicht vorausgesetzt. 

Erstens: Wir sehen uns nicht in Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu anderen Fußballschulen, Vereinen und Projekten. Unsere Vision ist ein Miteinander, von dem alle profitieren.
Und unsere Herangehensweise ist es, nicht nur Fußball um des Fußballs Willen zu spielen, sondern diesen wunderbaren Sport mit all seinen Möglichkeiten zu nutzen, um Werte, Wissen und Werkzeuge zu vermitteln, die über den Fußball hinausgehen und auch abseits des Platzes weiterhelfen. Nicht mehr und nicht weniger ist unser Ziel und dazu stehen wir.

Das sieht in der Praxis dann manchmal aus wie jedes andere Fußballtraining, kann aber auch bedeuten, dass wir uns auf den Boden legen und nur vorstellen, dass wir einen Ball aufs Tor schießen, dass wir mal mit Augenbinde und einem Blindenfußball aufs Spielfeld gehen oder dass wir die Kinder auch einfach viel selber spielen und ausprobieren lassen.

Anmelden kannst du dich telefonisch, per Mail oder über diese Webseite. Auf der Seite des jeweiligen Camps findest du ein Anmeldeformular mit verschiedenen Bezahlmöglichkeiten. Solltest du damit Probleme haben, schreibe uns gerne einfach eine Mail an team@entfaltungszone.de.

Getränke: Die Kinder werden während des gesamten Camps ausreichend mit Wasser und Tee versorgt. Da wir als Fußballschule nicht mehr Müll produzieren wollen als nötig, bringt bitte eure eigenen wiederbefüllbaren Trinkflaschen mit. 

Essen: Gerade beim Thema Essen wollen wir im Einklang mit unseren Werten leben und gesund & nachhaltig kochen. Daher kochen wir selber und setzen dabei auf möglichst regionale und ökologisch-produzierte Nahrungsmittel. Das Essensangebot wird zudem ausschließlich vegetarisch sein. Auf den Tisch kommt beispielsweise eine vegetarische Bolognese, ein Gemüsecurry oder verschiedene Salate.

Für zwischendurch steht den Kindern täglich frisches Obst und Gemüse zur Verfügung. (Unverträglichkeiten und vegetarische Essenswünsche sind unbedingt bei der Anmeldung anzugeben).

Wir wollen auch motivierten Eltern, Großeltern oder sonstigen Angehörigen und Freunden die Möglichkeit geben, uns bei unseren Camps zu unterstützen. Wenn du beim Kochen helfen, eine Zaubershow durchführen oder sonstige Ideen für unser Camp hast melde dich gerne bei uns. Wenn du uns als Sponsor oder Sponsorin finanziell bei unserem Camp unterstützen willst, nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die unsere Vision jedem Kind zugänglich macht. 

Der Tag wird in drei große Blöcke unterteilt sein.
Der vordere und hintere Teil werden jeweils Trainingseinheiten sein.
Dazwischen gibt es eine Pause samt Mittagessen und Programm.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Wege, mit dem Wetter umzugehen. Sollte es leicht regnen, findet das Training wie geplant statt. Bei sehr starkem Regen oder Gewitter werden wir mit den Kindern im Clubheim ein Ersatzprogramm durchführen. 

Bitte achtet darauf, dass eure Kinder genug Wechselklamotten dabei haben, so dass es die Möglichkeit zum Umziehen gibt.

p.s. Bei unerwartetem starkem Schneefall darf jede*r, der/die zufällig Skier dabei hat, gerne an seinen Wintersport-Fähigkeiten arbeiten. 🙂 

  • Fußballschuhe
  • kurze / lange Sportkleidung
  • bei Bedarf Fußballstutzen und Schienbeinschoner
  • bei schlechter Witterung eine Regenjacke und evtl. Ersatzklamotten
  • eventuell ein kleines Handtuch
  • Sonnencreme und Mütze bei heißen Sonnentagen
  • Wiederbefüllbare Trinkflasche

 

Bei Verlust von Wertgegenständen wie z.B. Handy, Geldbeutel, Kopfhörer, etc. helfen wir gerne bei der Suche, übernehmen allerdings keine Haftung.

Eine Anmeldung für einzelne Tage ist bei diesem Camp leider nicht möglich.

Anfahrt