Suche
Close this search box.

goal4U entwickelt sich weiter

Inhaltsübersicht

goal4U war ein Projekt von Ansi, Manu, Meli, Timon und anderen, das in seiner alten Form nicht mehr existiert. Wieso es dazu kam und wie es jetzt weitergeht erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. 

goal4u macht Platz für Entfaltungszone

Vergangenes Jahr haben wir unter dem Namen goal4u verschiedene Angebote organisiert. Das hat mit Online-Trainer-Workshops im Winter begonnen und wurde mit drei goal4u-Camps im Sommer fortgesetzt. goal4U war zu diesem Zeitpunkt ein Projekt der o4Unity GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Raum schaffen, in dem Menschen sich gegenseitig unterstützen, Herzensprojekte verwirklichen und sich so in ihrer Einzigartigkeit für die Gemeinschaft einbringen können. Wir konnten dabei vergangenes Jahr viel ausprobieren, wunderbare Menschen kennenlernen und tolle Erfahrungen sammeln. 

Dennoch haben wir (Meli & Timon) gemerkt, dass die o4Unity GmbH nicht der richtige Ort ist, um unsere Projekte voranzutreiben. 

Das hat maßgeblich zwei Gründe:

1. Finanziell war es eine Herausforderung, Teil der o4Unity GmbH zu sein. Das hat zum einen den Grund, dass wir als GmbH unabhängig von der Höhe des Umsatzes, Umsatzsteuerpflichtig waren und die Buchhaltung aufwändig und teuer war. Zum anderen waren wir nur bedingt in der Lage, unsere eigenen Sponsoren und Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Als Entfaltungszone GbR fallen diese Kosten jetzt weg und wir können unsere Trainer entlohnen.

2. Ein großes Team, dass sich innerhalb einer GmbH auf verschiedene Projekte konzentriert, hat zwar den Vorteil, dass man die ein oder andere Schnittstelle finden kann, allerdings den Nachteil, dass viele Abstimmungen notwendig sind und dass es manchmal schwierig ist, einen klaren Fokus zu finden. Durch die Annahme einer eigenen Rechtsform haben wir die Freiheit, unsere eigenen Prioritäten und Ziele zu verfolgen.

Die o4Unity GmbH bzw. o4U als Bewegung dahinter bleibt bestehen und wird von Ansi und Manu weitergeführt. Wir sind gespannt, welche Projekte daraus entstehen werden. Wir werden weiterhin im Austausch sein. Wir werden weiterhin befreundet sein und kooperieren, wo es möglich und sinnvoll ist. 

Und das bringt uns zu unserem Herzensprojekt: Die Entfaltungszone.

Die Entfaltungszone entwickelt das, was wir mit goal4u begonnen haben, weiter: eine werteorientierte Fußballschule. Wir möchten einen Spielraum kreieren, indem Fußball und Werte Hand in Hand gehen. Indem spielerisch Werte mit eingebaut werden, sodass die Kinder neben dem Spiel und Spaß aufmerksamer werden und so bewusster auf und neben dem Platz sind.

Eine Fußballschule, die Kindern dabei hilft, sich zu entwickeln, zufriedener zu leben und ihr volles Potential zu entfalten.

Beitrag Teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf LinkdIn
Teilen auf WhatsApp

Weitere Beiträge