Suche
Close this search box.

Pfingstcamp Teningen 2023

Wann?

Vom 29. Mai bis zum 02. Juni 2023. Mo-Fr. jeweils 9:30 Uhr – 15:30 Uhr.

Wo?

Das Camp findet auf dem Sportplatz in Teningen statt. Je nach Wetter auf  Rasen oder Kunstrasen. 

Wer?

Teilnehmen können grundsätzlich alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. 

Mut

Wie bei allen unseren Projekten geht es um mehr als nur Fußball. Bei diesem Camp wird es vor allem darum gehen, auf und neben dem Platz Mut zu entwickeln und Spaß an Herausforderungen zu haben. Denn nur wer immer wieder aus seiner Komfortzone rausgeht, kann langfristig Mut und Vertrauen entwickeln.

Anmeldung

Bei uns bestimmst du selbst, was du zahlst. Hört sich verrückt an, ist aber Teil einer klaren Strategie. Wir möchten jedem Kind unabhängig von der Situation der Eltern ermöglichen, an dem Camp teilzunehmen, um so die Chance zu bekommen, sich weiterzuentwickeln. Dass du entscheidest, was du bei der Anmeldung zahlst, heißt nicht, dass das Camp nichts wert ist oder wir nicht mit ganzem Herzblut dahinterstehen. Um unsere Kosten zu decken, Trainer*innen und Helfer*innen einigermaßen fair zu entlohnen und langfristig weitere Camps durchzuführen brauchen wir stand jetzt circa 3750 Euro an Teilnehmergebühren. Das sind bei 30 Teilnehmenden circa 125 Euro pro Kind. Aber du entscheidest, ob du mehr zahlst (und so anderen Kindern ermöglichst teilzunehmen), genau die 125 Euro zahlst oder weniger zahlst. Zudem bieten wir dir auch die Möglichkeit nach dem Camp mehr zu zahlen oder dein Geld zurück zu erhalten. 

Camp Beginnt in...

Tage
Stunden
Minuten

Freie Plätze

Anmeldeformular

Angaben zum teilnehmenden Kind
Kontaktperson (während des Camps erreichbar)
Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Wenn Du den Betrag direkt auf unser Konto überweist, fallen sowohl für dich, als auch für uns keinerlei Gebühren an.

Schließe einfach die Bestellung ab und überweise den Betrag auf folgendes Konto oder bringe ihn passend bar am ersten Tag des Camps mit:

IBAN: DE81 4306 0967 1303 8462 00
BIC: GENODEM1GLS

Du erhältst auch nochmal eine Mail mit einer Erinnerung.

Bedingungen

Spendensumme: 125,00€

Anfahrt

FAQ

Teilnehmen können grundsätzlich alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Sollte ihr Kind sich nicht in dieser Altersspanne befinden, würde jedoch gerne an dem Camp teilnehmen, dann sendet uns gerne eine E-Mail. Eine Vereinszugehörigkeit oder ein fußballerisches Niveau wird nicht vorausgesetzt. 

Erstens: Wir sehen uns nicht in Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu anderen Fußballschulen, Vereinen und Projekten. Unsere Vision ist ein Miteinander, von dem alle profitieren.
Und unsere Herangehensweise ist es, nicht nur Fußball um des Fußballs Willen zu spielen, sondern diesen wunderbaren Sport mit all seinen Möglichkeiten zu nutzen, um Werte, Wissen und Werkzeuge zu vermitteln, die über den Fußball hinausgehen und auch abseits des Platzes weiterhelfen. Nicht mehr und nicht weniger ist unser Ziel und dazu stehen wir.

Das sieht in der Praxis dann manchmal aus wie jedes andere Fußballtraining, kann aber auch bedeuten, dass wir uns auf den Boden legen und nur vorstellen, dass wir einen Ball aufs Tor schießen, dass wir mal mit Augenbinde und einem Blindenfußball aufs Spielfeld gehen oder dass wir die Kinder auch einfach viel selber spielen und ausprobieren lassen.

Das ist prinzipiell ganz einfach. Das Camp kostet soviel wie es euch wert ist. Ihr legt einen eigenen Betrag fest.
Dabei ist es uns wichtig, dass ihr den Betrag zahlt, der sich für euch richtig anfühlt. Um unsere Trainer und Helfer einigermaßen fair zu entlohnen und alle Kosten zu decken, benötigen wir circa 3750 Euro, was bei 30 Teilnehmenden circa 125 Euro pro Kind bedeutet. Dennoch gilt: Egal ob 1 Euro oder 1000 Euro – Wir werden das Camp so gut wie wir können durchführen und vertrauen darauf, dass Du/Ihr in der Lage seid, selbst zu entscheiden, was es euch wert ist und wie viel ihr bezahlen könnt und wollt. 

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf dieser Website. Auf der Seite des jeweiligen Camps findest du ein Anmeldeformular mit verschiedenen Bezahlmöglichkeiten. Solltest du damit Probleme haben, schreibe uns gerne einfach eine Mail an team@entfaltungszone.de.

Getränke: Die Kinder werden während des gesamten Camps ausreichend mit Wasser und Tee versorgt. Da wir als Fußballschule nicht mehr Müll produzieren wollen als nötig, bringt bitte eure eigenen wiederbefüllbaren Trinkflaschen mit. 

Essen: Gerade beim Thema Essen wollen wir im Einklang mit unseren Werten leben und gesund & nachhaltig kochen. Daher kochen wir selber und setzen dabei auf möglichst regionale und ökologisch-produzierte Nahrungsmittel. Das Essensangebot wird zudem ausschließlich vegetarisch sein. Auf den Tisch kommt beispielsweise eine vegetarische Bolognese, ein Gemüsecurry oder verschiedene Salate.

Für zwischendurch steht den Kindern täglich frisches Obst und Gemüse zur Verfügung. (Unverträglichkeiten und vegetarische Essenswünsche sind unbedingt bei der Anmeldung anzugeben).

Wir wollen auch motivierten Eltern, Großeltern oder sonstigen Angehörigen und Freunden die Möglichkeit geben, uns bei unseren Camps zu unterstützen. Wenn du beim Kochen helfen, eine Zaubershow durchführen oder sonstige Ideen für unser Camp hast melde dich gerne bei uns. Wenn du uns als Sponsor oder Sponsorin finanziell bei unserem Camp unterstützen willst, nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die unsere Vision jedem Kind zugänglich macht. 

Der Tag wird in drei große Blöcke unterteilt sein.
Der vordere und hintere Teil werden jeweils Trainingseinheiten sein.
Dazwischen gibt es eine Pause samt Mittagessen und Programm.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Wege, mit dem Wetter umzugehen. Sollte es leicht regnen, findet das Training wie geplant statt. Bei sehr starkem Regen oder Gewitter werden wir mit den Kindern im Clubheim ein Ersatzprogramm durchführen. 

Bitte achtet darauf, dass eure Kinder genug Wechselklamotten dabei haben, so dass es die Möglichkeit zum Umziehen gibt.

p.s. Bei unerwartetem starkem Schneefall darf jede*r, der/die zufällig Skier dabei hat, gerne an seinen Wintersport-Fähigkeiten arbeiten. 🙂 

  • Fußballschuhe
  • kurze / lange Sportkleidung
  • bei Bedarf Fußballstutzen und Schienbeinschoner
  • bei schlechter Witterung eine Regenjacke und evtl. Ersatzklamotten
  • eventuell ein kleines Handtuch
  • Sonnencreme und Mütze bei heißen Sonnentagen
  • Wiederbefüllbare Trinkflasche

 

Bei Verlust von Wertgegenständen wie z.B. Handy, Geldbeutel, Kopfhörer, etc. helfen wir gerne bei der Suche, übernehmen allerdings keine Haftung.

Grundsätzlich ist es wünschenswert, dass ein Kind an allen fünf Tagen dabei ist. Wenn das allerdings mal nicht geht, ist es auch möglich das Kind nur für einzelne Tage anzumelden. Bitter vermerke dann in der Anmeldung, wann das Kind da ist bzw. nicht da ist, so dass wir Essen etc. planen können.